Vorwort

Hey, schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast! Auf meinem Blog dreht sich alles um die Gesundheit. Hier findest du Hilfe, wenn:

  • es dir gesundheitlich nicht gut geht.
  • du deine Gesundheit beibehalten oder pushen möchtest.
  • du dich gesünder ernähren bzw. abnehmen möchtest und wie du das ohne Jojo-Effekt anstellst.
  • du Tipps und Tricks rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, abnehmen suchst.
  • und Vieles mehr…

Dabei ist mir wichtig, dass alle Tipps gut in den (leider oft stressigen) Alltag integriert werden können.

Über die Autorin

Laura Baumanns, Autorin von dem Blog www.gesundheit-essen-abnehmen.com

Ich bin Laura und lebe in NRW, in der Nähe von Düsseldorf. Mein Ziel ist es, dich für ein gesundes Leben zu inspirieren und zu motivieren dein Vorhaben in deinem Alltag einzubeziehen und vor allem umzusetzen. ANFANGEN ist das Geheimnis, das zu erreichen, was du dir wünschst. Also warte nicht länger, sondern starte noch heute in dein (neues) gesundes Leben!

Zu den Themen Ernährung und Gesundheit kam ich durch meine eigenen Erfahrungen. Probleme wie Bauchschmerzen, unreine Haut, allgemeines Unwohlsein, ständige Erkältungen und andere Krankheiten, Schlaflosigkeit usw. waren bei mir leider über einige Zeit an der Tagesordnung. Dabei habe ich mich meiner Meinung nach nicht sonderlich ungesund ernährt und relativ regelmäßig Sport getrieben. Ich konnte mir die meisten gesundheitlichen Probleme nicht erklären. Es war ein langer Weg zurück zur vollen Gesundheit aber im Nachhinein bin ich sogar dankbar für die gesundheitlichen Schwierigkeiten. Sonst wäre ich vielleicht nie oder erst sehr spät zu meinem aktuellen gesunden Lebensstil übergegangen und hätte in dem Zuge meine ernährungstechnischen Überzeugungen nicht überdacht.

Ich habe viele Kurse gemacht und mit inspirierenden Menschen gesprochen. Jetzt weiß ich: fast jedes Wehwehchen lässt sich durch die richtige Ernährung auslöschen oder zumindest stark lindern. Damit es bei dir gar nicht erst soweit kommt wie bei mir, fange lieber früher als später mit deinem gesunden Lebensstil an! Erfahre auf meinem Blog, was dich wirklich gesund macht / bleiben lässt.